Existenzgründung für Dummies – April 2020

Existenzgründung für Dummies

Die neue Version des Gründungs-Ratgebers von Stefanie Sammet und Stefan Schwartz. Die beiden Autoren brachten im April 2020 hiermit die aktualisierte und verbesserte Version des ehemaligen Ratgebers heraus. In einem ehemaligen Beitrag bin ich bereits detailliert auf den Aufbau und weitere Aspekte des Buches eingegangen. Ich wollte es mir nicht nehmen lassen, auch noch einmal über die frische, neue Version des Buches zu schreiben.

Existenzgründung für Dummies April 2020
17 Sternebewertungen
In der aufgepeppten, frischen Version des damaligen Gründungs-Ratgebers \"Existenzgründung für Dummies\" gehen Stefanie Sammet und Stefan Schwartz mit frischem Wind auf die Thematik Existenzgründung ein. Rechtliche Neuheiten, neue Tipps, andere, verbesserte Vorgehensweisen. Meiner Meinung nach ein tolles Buch für Neulinge und in der Gründungsphase fortgeschrittenere Interessenten.
Preis:
ab 20,00 €

Ein Update

Freue dich auf aufgearbeitete und neue Tipps im Bereich Existenzgründung. Lass dich nicht von der Phrase „für Dummies“ abschrecken ;). Mit 4,5 Sternen auf Amazon sicherlich ein klasse Buch für Menschen, die über die Selbstständigkeit nachdenken, sowie für Menschen, die bereits weiter in der Gründungsphase sind.

Kleine Helfer

Ich möchte einen besonderen Fokus auf die von den Autoren bereitgestellten „Schummelseiten“ legen, dort präsentieren Sie wichtige Fakten kurz und knapp als Liste zusammengefasst. Hier ist ein kleiner Ausschnitt:

Schummelseite – Abschnitt Businessplan – Existenzgründung für Dummies

Leseprobe und Zusatzmaterial

Weitere Einblicke bekommst du auf der Amazon-Detailseite die du fix oben über den orangen Button erreichen kannst. Dort kannst du dir vollkommen kostenlos eine Leseprobe des Buches ansehen. Mit dem Kauf des Buches erwirbst du gleichzeitig jede Menge Checklisten, Beispiele für Businesspläne, Finanzkalkulationen und Korrespondenz auf einer CD und zum Download.

Mein Fazit

Da ich ja bereits im ehemaligen Beitrag auf Details eingegangen bin, möchte ich dich an dieser Stelle nicht mit sinnlosen Wiederholungen nerven. Schau gerne nochmal in den „alten“ Beitrag rein.

Nach wie vor ist das Buch für mich ein klasse Hilfsmittel. Es bietet einen schönen Leitfaden und unterstützt einen in vielen Situationen der Gründungsphase. Neulinge und auch fortgeschrittene Gründer werden ihren Wert – meiner Ansicht nach – daraus ziehen können und somit Mehrwert generieren können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.