Virtual Assistant (m/w/d) im Homeoffice

Homeoffice Minijob-Angebot - Virtual Assistant (m/w/d)
Homeoffice Minijob-Angebot – Virtual Assistant (m/w/d)

Wir suchen mit sofortiger Wirkung einen Virtual Assistant auf geringfügiger Abruf-Basis. Geplant ist die Stelle mit ca. 4-6 Stunden pro Woche a 14 € / Stunde. Ausgezeichnete Deutsch-Kenntnisse und Umgangsformen sind erforderlich. Durch den internationalen Kundenstamm liegt ein großes Augenmerk auch auf der englischen Sprache. Die Arbeit kann innerhalb eines gewissen Rahmens frei eingeteilt werden und erfolgt ausschließlich über den PC und bei/mit gelegentlichen Telefonaten. Ein Computer/Laptop mit Office-Leistung und eine stabile Internetleitung (mind. 16 Mbit) sind ausreichend. Grundkenntnisse am Computer und die Bereitschaft zur eigenverantwortlichen Einarbeitung in fremde sowie gängige Software (Skype, Zoom, Excel, Powerpoint und Co.) sind natürlich essenzielle Grundvoraussetzungen.

++ UPDATE Dezember 2023 +++

Wir sind leider aufgrund der bisherigen Erfahrungen immer noch mit dem Auswerten und Besprechen der Kandidaten beschäftigt und ebenso weiterhin auf Suche. Die Bewerbungsprozesse werden sich also noch bis (mindestens) Ende Februar erstrecken.

Bewerben

Du bist der Kandidat für unser Jobangebot und erfüllst (zumindest so gut wie) alle Anforderungen? Worauf wartest Du noch? Melde Dich jetzt mit Deinen Bewerbungsunterlagen über bewerbung@robbelroot.de und wir werden Dich schnellstmöglich kontaktieren. Vergiss nicht, uns Deine Erreichbarkeit & Deine Kontaktdaten mitzuteilen! Selbstverständlich werden Deine Daten nur zum Zwecke und für die Dauer des Bewerbungsprozesses verwendet und anschließend wieder gelöscht.

Wer oder was ist „RobbelRoot“

Seit ca. 2010 sind wir mit der Brand „RobbelRoot“ als Content-Creator, Freelancer und Tutor im Bereich Softwareentwicklung, Homepages, – ..kurz gesagt IT.. – unterwegs. Unser Kundenstamm erstreckt sich vom kleinen Privatkunden mit konkreter Software-Idee, über den Gründer mit Notwendigkeit zur eigenen Homepage, bis hin zur Enterprise Firma mit Wunsch zur großen individuellen CRM-Software. Auch bei ausgefalleneren „Non-Standard“-Projekten wie z. B. einem selfmade RFID-Scanner sagen wir nicht nein. Mit mittlerweile 15 Jahren im Bereich der IT bezeichnen wir uns als eine der top Anlaufstellen für die Planung, Entwicklung und Umsetzung verschiedenster Soft- und Hardwareprojekte. Da sich die Büroarbeiten mehr und mehr häufen (besonders die Wiederkehrenden – nicht Automatisierbaren), benötigen wir Unterstützung im Bereich Büro, bzw. einen Virtual Assistant (m/w/d).

Was Du machen wirst

Als Virtual Assistant repräsentierst Du unser Unternehmen und unterstützt uns im Bereich Büro- & Verwaltungstätigkeiten. Du kontaktierst unsere Kunden via durch uns gestellte E-Mail-Adressen und Deinem privaten Telefon / Handy. Hierbei geht es um bestehende und anstehende Software-, Homepage- sowie der IT nahstehende Projekte. Das gewissenhafte und möglichst fehlerfreie Pflegen von Datensätzen innerhalb der Firmendatenbank macht Dir nichts aus und auch die eigenverantwortliche Einarbeitung fällt Dir nicht sonderlich schwer. Du organisierst Dich im Homeoffice ohne große Schwierigkeiten und hältst mögliche Termine verantwortungsbewusst ein. Mit den Daten der Kunden verfährst Du nicht nur auf Deinem PC, sondern auch innerhalb Deines Bekanntenkreises im Sinne des Datenschutzes. Dein Computer und sonstige involvierte Geräte sind bei Abwesenheit gesperrt und via Kennwort (ausreichend) gesichert.

Was wir bieten

  • Ein attraktives, dem Job angemessenes Gehalt
  • Die Möglichkeit von zu Hause aus Geld zu verdienen
  • Sehr freie Entscheidungsmöglichkeiten, wann Du arbeitest
  • Die Mitarbeit in einem jungen, lockeren Team mit flachen Hierarchien

Was wir erwarten

  • Grundkenntnisse im Bereich Computer
  • Excel und Co. sollten Dir nicht komplett fremd sein
  • Kommunikationsstärke und Hilfsbereitschaft
  • Du magst den Umgang (schriftlich, telefonisch) mit Kunden
  • Sehr gute Deutschkenntnisse
  • Einen guten Englisch-Wortschatz