BISON App Gebühren

BISON App Gebühren

Die BISON App Gebühren spielen natürlich mit dem Handel der darin verfügbaren Kryptowährungen eine große Rolle.

Besonders wenn man öfter mal einen Gewinn hier und da mitnimmt und somit zum Handeln gezwungen ist.

Lies auch gerne in meinem anderen Beitrag über die BISON App und erfahre so noch mehr über die Details der App.

Eventuell möchtest Du auch über die Details meiner persönlichen Erfahrungen bezüglich der App lesen.

Dieser Beitrag soll weder als Anlageberatung noch als Handlungsempfehlung verstanden werden. Der Handel – insbesondere mit Kryptowährungen – birgt große Risiken bis hin zum Totalverlust. Du entscheidest natürlich in eigener Regie darüber, ob, wie viel und wann Du investierst. Ich – der Autor – selbst bin in Kryptowährungen investiert. Ich verwende in diesem Beitrag Affiliate Links, das bedeutet, dass ich eine kleine Empfehlungs-Prämie bekomme, wenn Du Dich über meine Links registrierst. Damit unterstützt Du meine für Dich völlig kostenfreie Arbeit.

Was ist die BISON App überhaupt?

Wenn Du durch Zufall auf diesen Beitrag gestoßen bist und eventuell noch gar nicht weißt, was die BISON App ist, wiederhole ich hier ein wenig.

Die App wurde durch die Börse Stuttgart ins Leben gerufen und ist „die erste App zum Kaufen und Verkaufen von Kryptowährungen, hinter der eine traditionelle Wertpapierbörse steht“.

Neben der vertrauensvollen Basis aufgrund der deutschen und regulierten Herkunft, ist die App besonders für Anfänger geeignet.

BISON App Investiere jetzt in Kryptowährungen
BISON App Investiere jetzt in Kryptowährungen

Am Kryptomarkt mitmischen

Wenn Du am Kryptomarkt aktiv mitmischen möchtest, solltest Du den Überblick über alle Kosten bewahren.

Sehen wir uns für Möglichkeiten und Risiken auch einmal Screenshots an, Welche ich gerade eben beim Schreiben des Beitrages erstellt habe.

Alleine der Vergleich von der 3 Stunden zur 24 Stunden Marktübersicht zeigte, wie sehr der Markt in kurzer Zeit schwanken kann.

Für Trader ist eine hohe Volatität besonders attraktiv, da Sie viele Ein– und Ausstiegschancen nutzen können, um Kapital zu generieren.

BISON App Gebühren – Marktübersicht letzten 3 Stunden
BISON App Gebühren – Marktübersicht letzten 3 Stunden
BISON App Gebühren – Marktübersicht letzten 24 Stunden
BISON App Gebühren – Marktübersicht letzten 24 Stunden

Grundsätzliche Gebühren

Schauen wir uns im ersten Schritt einmal die grundsätzlichen Gebühren an.

Diese umfassen z. B. solche Basic-Kosten wie vor allem die Kontoführung und die Auszahlung von Beträgen.

Häufig wird gerade hier zugegriffen und natürlich mitverdient , da es sich lohnt – anders bei der BISON App.

Bei der BISON App wird für all diese relativ standardmäßigen Aspekte kein Geld verlangt, dadurch ist es besonders bei Auszahlungen super!

TransaktionstypGebühren
€ EinzahlungKostenlos
€ AuszahlungKostenlos
Einzahlung von KryptowährungenKostenlos
Auszahlung von KryptowährungenKostenlos
Verwahrung von KryptowährungenKostenlos
BISON KontoeröffnungKostenlos
BISON KontoführungKostenlos
Gebührenübersicht BISON App – Stand 14.08.21 – Quelle: Homepage

Handelsgebühren

Die vermutlich für Trader interessanteste Gebühre sind die Handelsgebühren.

Diese werden laut Webseite, in der App, zwischen dem Kaufund Verkaufspreis berechnet.

Allgemein ist der Unterschied zwischen diesen beiden Preisen als sogenannter Spread bekannt.

Die Webseite stellt uns darüber folgende Informationen zur Verfügung:

Bitcoin (BTC)Bitcoin Cash (BCH)Ethereum (ETH)Litecoin (LTC)Ripple (XRP)
Anteiliger Spread pro Kauf, .bzw Verkauf (abhängig von Marktgegebenheiten und Transaktionsvolumina kann der Spread variieren)0,75% 0,75% 0,75% 0,75% 0,75%
Handelsgebühren BISON App – Stand 14.08.21 – Quelle: Homepage

Direkte Investition

Ein weiteres für viele Kryptobörsen-Nutzer wichtiges Kriterium ist, dass man die Kryptowährungen direkt erwirbt.

Das bedeutet, dass man nicht irgendwie mit zwischengeschalteten Produkten arbeitet, sondern direkt an der Währung selbst sitzt.

Diese Kryptowährungen erwirbt man von der EUWAX AG, Welche eine Tochtergesellschaft der Boerse Stuttgart GmbH ist.

BISON App Investiere jetzt in Kryptowährungen
BISON App Investiere jetzt in Kryptowährungen

Einstieg mit Demo-Konto

Sobald Du Dich erfolgreich registriert und Dein Konto via Email bestätigt hast, kannst Du auch schon im virtuellen, bzw. Demo-Modus loslegen.

So kannst Du Dich einfach und risikofrei an den Markt der Kryptowährungen herantasten, ohne Dir die Finger zu verbrennen.

Wenn Du denkst, dass Du bereit bist, kannst Du dann mit einem EchtgeldKonto weiter machen, nachdem Du Dich verifiziert hast.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.